Über uns

Firmenchronik

scroll down

1 / 6

Der Anfang

Durch seinen Vater Reinhold begeisterte sich Lothar Schreiber schon als Kind für den Beruf des Verputzers. Nach Besuch der Schule begann er daraufhin eine Lehre als Stuckateur und arbeitete, nach erfolgreichem Abschluss, noch einige Jahre in seinem Beruf als Geselle.

Schreiber Firmenchronik 1903

1993: Fassadensanierung der Will Bräu in Motten

2 / 6

1990

1990 – 1991 besuchte er dann die Meisterschule erfolgreich und wurde mit nur 22 Jahren Meister im Stuckateurhandwerk. Am 1.04.1992 machte er sich als Einzelunternehmer selbstständig. Er beschäftigte von Anfang an 5 Mitarbeiter und wuchs ständig.

Schreiber Firmenchronik 1990

Der Meisterbrief von Lothar Schreiber

3 / 6

2002

2002 entschied sich Herr Schreiber zur Gründung einer GmbH, die bis heute besteht.

Ein Teil des Erfolges im Unternehmen Schreiber ist auf die qualitativ hochwertige Ausführung der Arbeiten und Benutzung von Marken- und Qualitätsprodukten zurück zu führen.

Des Weiteren ist Herr Schreiber immer bestrebt, sein fachliches Wissen und Können durch Messebesuche, Fachliteratur und in enger Zusammenarbeit mit seinen Fachlieferanten zu erweitern und im aktuellen Qualitätsstandard neue Maßstäbe zu setzen.

4 / 6

2015

In diesem Jahr wurde die Lager- und Bürofläche durch den Bau des Firmengebäudes verdreifacht.

Schreiber Firmenchronik 2015

Bau des Unternehmensgebäudes

5 / 6

2016

Wir feierten unser 25jähriges Jubiläum.

Popup schließen

2016

Unsere 25 Jahrfeier wurde von Osthessen|News dokumentiert und ist über folgenden Link nachlesbar: Osthessen News - Schreiber feiert großes Jubiläum

Schreiber Firmenchronik 2016
Schreiber Firmenchronik 2016
Schreiber Firmenchronik 2016

6 / 6

Heute

Neben allgemeinen Innen- und Außenputz-, sowie Malerarbeiten, bietet Ihnen die Fa. Schreiber auch Trockenbau-, Vollwärmeschutz- und Stuckarbeiten. Auch für exklusive Wünsche hat Herr Schreiber immer ein offenes Ohr. Durch die Zusammenarbeit mit befreundeten Unternehmen ist jederzeit ein Allround-Paket buchbar.

Das zweite Geheimnis des Erfolges beruht auf dem Schreiber-Team, dessen Personalstamm derzeit aus 16 Facharbeitern und 1 Auszubildenden besteht und auf die Herr Schreiber sich zu 100% verlassen kann.

Mittlerweile ist die Schreiber Stuck-Putz-Trockenbau GmbH deutschlandweit tätig.

Schreiber Firmenchronik 2018

Familie Schreiber

Wir suchen Fachkräfte!

Jobangebotenext page